< Der Blickwinkel, aus dem fotografiert wird
14.02.2016 12:43 Alter: 2 yrs
Kategorie: Newsbeitraege

Details der Hochzeitsfotografie

Ein besonderer Strauß mit besonderen Ringen...


Hochzeitsstrauß mit den Traurringen

Hochzeitsstrauß und die Trauringe

Zur Hochzeitsfotografie gehören nicht nur die Hochzeitspaaraufnahmen, und nicht nur die fotografische Reportage der Trauung oder der Hochzeitsfeier. Dazu gehören ebenfalls viele, viele Details, die ich während der Fotografie von Hochzeiten sehe, und somit im Foto festhalte.

Ein besonderes Detail ist immer der Hochzeitsstrauß und die Trauringe, die sich meine Hochzeitspaare meist im Anschluss an die Fotografie in der Kirche übergeben.

Den Strauß und die Ringe fotografiere ich immer in unterschiedlicher Art. In diesem Falle habe ich die Hochzeit im Schloss in Kirchheim fotografiert. Dabei nutzte ich einen wunderschönen Klavier-Flügel als Kulisse, auf welchem ich den Strauß und die Trauringe genauso platzierte, wie sie nun auf diesem Foto zu sehen sind.

Ich fokusierte auf den Strauß und ordnete die weißen Bänder, sowie die Ringe genau so an, wie ich sie im Nachhinein auf dem Foto in einer Unschärfe abbilden wollte. Dabei wählte ich eine geeignete Belichtungszeit und - noch viel wichtiger - eine ganz bestimmte Blende meiner Kamera, damit das Foto im Anschluss genauso aussehen wird, wie es nun hier zu sehen ist. Dabei ist der Schärfeverlauf hin zum Strauß sehr schön zu erkennen. Auch wird der Blick von den Bändern, hin zum Strauß sehr schön gelenkt.

Ebenfalls achtete ich auf die Spiegelung des Straußes und der Ringe, die im schwarzen lackierten Flügel sehr schön zu sehen ist. Auch achtete ich bei dieser Aufnahme genau auf das einfallende Licht, welches den Strauß somit "ins rechte Licht" setzte und eine wichtige Rolle bei der Fotografie spielt.

Natürlich habe ich im Anschluss an dieses Foto die Ringe noch separat fotografiert, so dass diese auf einem weiteren Foto noch scharf abgebildet wurden. Dieses und noch weitere Foto dieser wunderschönen Hochzeit, die ich mit meiner Kamera begleitete, werden zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls noch hier zu sehen sein.

Sehr gerne werde auch ich Deine Hochzeit mit wunderschönen Fotos für eure gemeinsame Zukunft festhalten.

Somit freue ich mich, von Dir zu hören, auf der nachfolgenden Seite findest Du einige Möglichkeiten, mit mir in Kontakt zu treten

»»»» Hier gehts zur Hochzeitsanfrage  ««««