< Details der Hochzeitsfotografie
18.02.2016 22:15 Alter: 3 yrs
Kategorie: Newsbeitraege

Fotografie der Trauringe

Ein weiteres Detail der Hochzeitsfotografie


Hochzeitsfotografie und die Fotografie der Trauringe / Eheringe

Trauringe wunderschön fotografiert

Letzte Woche habe ich euch an dieser Stelle einen wunderschönen Hochzeitsstrauß gezeigt, den ich während einer Hochzeit im Schloss in Kirchheim/Teck fotografierte. Bei dieser Fotografie habe ich darauf geachtet, dass der Strauß, der sich auf einem lackierten Klavier-Flügel befand, scharf abgebildet wurde, und sich die weißen Bänder, sowie die Trauringe, die sich vor dem Strauß befanden, in einer leichten Unschärfe befanden. Dieses Foto findet ihr in meinem vorherigen Beitrag auf dieser Seite.

Heute möchte ich euch die Trauringe zeigen, die ich im Anschluss an den Hochzeitsstrauß noch separat fotografiert habe. Diese habe ich ebenfalls auf dem Flügel angeordnet, so dass sie sich auf der schwarzen Lackierung sehr schön spiegeln. Auch hier war mir das einfallende Licht wichtig, damit dieses genau den Strauß und in diesem Foto, die Ringe beleuchtet.

Bei der Fotografie nutzte ich mein Makro-Objektiv, damit der Abbildungsmaßstab der Ringe auf dem Foto 1:1 beträgt. Somit sind die Ringe sehr schön und auch in entsprechender Größe auf dem Foto zu erkennen und abgebildet. Ebenfalls erlaubt mir dieses Objektiv die Schärfe auf dem - doch recht kleinen Motiv - sehr genau und schön auszuwählen und zu setzen. In diesem Fall habe ich die Schärfe genau auf dem Diamanten liegt, der bei dem Ring der Braut eingearbeitet war.

Bei jeder Hochzeit fotografiere ich die Motive unterschiedlich. Somit auch die Trauringe. In diesem Fall habe ich diesen schwarzen Hintergrund verwendet, der einen tollen Kontrast zum Motiv - somit zu den Trauringen - bildet.

Bei der Hochzeitsfotografie ist es mir wichtig, die Dinge, die ich sehe, für euch im Foto festzuhalten. Dabei sehe ich mich bei einer Hochzeit immer genau um, damit ich auch die Details, die die Hochzeitspaare bei den Vorbereitungen treffen, im Foto festhalten werde. Somit ist das "Sehen" das wichtigste, was ein Fotograf beherrschen muss. Denn was nützt alles andere, wenn man die Motive nicht sieht und somit auch nicht fotografieren wird...

Sehr gerne werde ich auch die vielen Details Deiner Hochzeit mit meiner Kamera festhalten. Somit freue ich mich, auch als Hochzeitsfotograf bei eurer Trauung dabei sein zu können.

Nehmt einfach unter folgender Seite Kontakt mit mir auf, ich freue mich auf Dich.


»»» Hier gehts zur Hochzeitsanfrage »»»