< Foto aus meiner Hochzeitsfotografie
15.02.2020 11:58 Alter: 48 days
Kategorie: Newsbeitraege

Testfoto mit einer Sony Alpha 7R IV Kamera


"Über den Tellerrand hinausschauen" ist auch im Bereich der Fotografie sehr wichtig. Daher habe ich gestern den Sony Alpha Day in Stuttgart besucht. Dabei konnte ich die Sony Alpha 7R IV und die Sony Alpha 9 II, sowie einige Objektive testen. Hier ein Foto, welches ich mit der Sony Alpha 7R IV erstellt habe. Natürlich in verkleinerter Version und nicht in voller 61 MP Auflösung.

Es war eine gute und informative Veranstaltung, mit der Möglichkeit, einige Kameras und Objektive zu testen, Workshops zu besuchen, sowie mit anderen Fotografen ins Gespräch zu kommen.

Ich persönlich fotografie momentan nur mit Spiegelreflexkameras von Canon und mit den entsprechenden (lichtstarken) Objektiven dazu. Dennoch haben mich einige Möglichkeiten der spiegellosen Kameras überzeugt, aber einige würde ich auch auch im Vergleich zu meiner Canon 1 DX Mark II vermissen. Daher mein Tipp, dass jeder Fotograf für die jeweiligen Einsatzzwecke die entsprechende Kamera und Objektive wählen sollte.

Ich persönlich bin gespannt, was im Bereich der spiegellosen von Canon kommen wird und plane längerfristig, auch parallel zu meinen DSLR die spiegellosen einzusetzen. Je nach Auftrag und je nach den Begebenheiten. Welcher Hersteller und welches Modell es werden sollte, werde ich dann noch entscheiden.

Habt ihr Fragen dazu? Dann könnt ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen.