Hochzeitsfotografie im Schloß in Kirchheim Teck

Ein sehr sympathisches Hochzeitspaar habe ich mit meiner Kamera bei ihrer Hochzeit in Bissingen und Kirchheim fotografisch begleiten

Ganz besonders freute es mich, dass mich ein glückliches und ebenfalls sehr sympathisches Hochzeitspaar, welches ich im Jahr 2014 mit meiner Kamera begleitete, an die beiden weiter empfohlen hatte.

Die Sympathie, welche ausschlaggebend für gute Fotos sind, stellte sich schnell bei unserem ersten Telefonat, sowie während unseres ersten Treffens, bei welchem wir die für das Hochzeitspaar wichtigen Punkte und Wünsche besprochen hatten, heraus. Umso mehr freute ich mich bei diesem Gespräch schon darauf, die beiden zu fotografieren.

Begonnen haben wir mit den Hochzeitspaaraufnahmen. Dabei war es den beiden wichtig, dass wir diese dort erstellen, wo auch ihre Feier stattfinden wird. Somit trafen wir uns im Schloss in Kirchheim und suchten uns einige schönen Plätze aus, die wir als Kulisse für die Paarbilder nutzten.

 

 

Begonnen haben wir mit den Hochzeitspaaraufnahmen

Dabei war es den beiden wichtig, dass wir diese dort erstellen, wo auch ihre Feier stattfinden wird. Somit trafen wir uns im Schloss in Kirchheim und suchten uns einige schönen Plätze aus, die wir als Kulisse für die Paarbilder nutzten.

Da das Wetter etwas wechselhaft war, begannen wir mit den Fotos, die wir innen im Schloss erstellten. Hier nutzten wir die schöne, breite Treppe. Durch meine professionelle Fotoausrüstung war es mir auch hier möglich, nur mit dem vorhandenen Licht zu fotografieren, damit die schöne Lichtstimmung im Schloss erhalten bleiben kann.

 

 

 

Im weiteren Verlauf des Hochzeitsshootings setzten wir den Weg durch das Innere des Schlosses weiter fort, dabei sind sehr emotionale und kreative Hochzeitspaaraufnahmen entstanden. 

 

Diese Aufnahmen sind während einer sehr angenehmen und enspannten Atmosphäre entstanden. Dabei haben wir verschiedene Ideen unter Einbezug der tollen Kulisse des Schlosses realisiert.

 

 



 

 

 

Weitere traumhafte Hochzeitsaufnahmen sind dann im Freien um das Schloss herum entstanden

 

 

Während wir im inneren fotografierten, wurde das Wetter besser, so dass wir uns auf den Weg nach außen begeben konnten. Auch dabei sind tolle Paarbilder entstanden.

 

 



 

Nachdem ich noch den wunderschönen Strauß mit den Trauringen fotografierte, setzten wir den Weg nach Bissingen fort, wo die kirchliche Trauung stattfand

 

Vor der Abfahrt fotografierte ich noch das Hochzeitsauto, sowie das Brautpaar im Auto.

 

 



 

Mit meiner Kamera begleitete ich die kirchliche Trauung in Bissingen

 

Bei der Fotografie einer kirchlichen Trauung fotografiere ich immer aus verschiedenen Perspektiven - sofern dies möglich ist - zum anderen bewege ich mich so, dass die Zeremonie nicht gestört oder beeinträchtigt wird.

Auf diesem Foto ist zum einen die wunderschöne Kirche, zum anderen das glückliche Paar, welches vor dem Traualtar sitzt, zu sehen.

 

 




 

Nach der kirchlichen Hochzeit begleitete ich das glücklich verheiratete Paar mit meiner Kamera bei deren Gratulationen und dem Sektempfang

 

Dabei entstanden tolle Erinnerungsbilder der Gäste und des Sektempfanges.

 

 


 

Nach dem Sektepfang ging es mit dem Hochzeitspaar und den Hochzeitsgästen wieder ins Schloss nach Kirchheim

 

Ein wichtiger Teil der Hochzeitsfotografie sind die Gruppenbilder. Dabei fotografiere ich immer die unterschiedlichsten Konstellationen, die ich mit dem Hochzeitspaar im Vorfeld besproche habe. Diese Gruppenbilder haben wir zusammen im Schlosshof des Schlosses in Kirchheim Teck erstellt.

Nach diesen Gruppenaufnahmen ging es zur Feier, bei der ebenfalls tolle Fotoaufnahmen entstanden sind.

 

 


 

Es war mir eine Freude, bei dieser Hochzeits als Hochzeitsfotograf dabei gewesen zu sein

 

Die unzähligen Motive, die ich als Fotograf wahrnehme und mit meiner Kamera für das glückliche Hochzeitspaar einzufangen, geben mir die Motivation für meine lieben Hochzeitspaare unvergessliche Fotos zu erstellen.

Dem Hochzeitspaar wünsche ich eine glückliche gemeinsame Zukunft :-)

 

 


 

Möchten auch Sie wunderschöne Hochzeitsaufnahmen Ihres Hochzeitstages haben?

 

Sowohl in Kirchheim, Nürtingen, als auch im Kreis Esslingen, Stuttgart und in der weiteren Umgebung wie in der Umgebung des Schlosses Solitude oder Ludwigsburg bin ich gerne als Ihr Hochzeitsfotograf tätig.

Daher freue ich mich ganz besonders auf Ihre Kontaktaufnahme »»»»

 

Liebe Grüße von Ihrem Fotografen,
Thomas Kaltenecker

 

 


Nach oben