Ihr Fotograf aus Kirchheim unter Teck wünscht Ihnen frohe Ostern

Ostergrüße Ihres Fotografen aus Kirchheim Teck - Osterbrunnen

Mit dem Foto des Osterbrunnen in Kirchheim unter Teck
wünscht Ihnen Ihr Fotograf frohe Osterfeiertage

Nachdem es pandemiebedingt in den letzten 2 Jahren kein Osterbrunnen in Kirchheim unter Teck zu sehen gab, erstrahlt dieser endlich wieder auf dem Marktplatz in Kirchheim. Somit war es für mich klar, dass mein diesjähriges Ostermotiv dieser schöne Osterbrunnen sein wird.

Informationen zur Fotografie des Osterbrunnens

Auch mit diesem Beitrag möchte ich Sie wieder ein bisschen hinter meine Kamera mitnehmen und Sie daran teilhaben lassen, wie ich bei der Fotografie vorgehe.

Mir war es wichtig, dass ich den Osterbrunnen möglichst ohne „Beiwerk“ fotografien möchte. Somit habe ich darauf geachtet, dass möglichst wenig Personnen auf dem Bild zu sehen sein werden. Entsprechend habe ich die Zeit geplant, in welcher ich den Osterbrunnen fotografieren werde. Meine Entscheidung fiel auf den Abend des Karfreitag. Während tagsüber bei schönem Wetter noch viele Personen in der Fußgängerzone unterwegs waren, war es gegen 20 Uhr doch etwas ruhiger geworden. Somit waren auch die Sitzbänke, welche sich rund um den Brunnen befinden nicht mehr belegt. Meine Vorbereitung ging so weit, dass ich die verschiedenen Webcams angesehen habe um beurteilen zu können, wieviele Menschen in der Innenstadt von Kirchheim/Teck noch unterwegs gewesen sind.

 

Meine Fotoausrüstung zur Fotografie des Osterbrunnens

Der Osterbrunnen ist wie immer sehr beliebt in Kirchheim/Teck, was auch nachvollziehbar ist.
Und in diesem Jahr noch mehr, da dieser aufgrund Corona in den letzten 2 Jahren nicht geschmückt wurde. Auch ist der Osterbrunnen ein sehr beliebtes Fotomotiv. Somit habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich ihn fotografieren möchte, so dass er sich etwas von den sonstigen Fotos unterscheiden wird.

Meine Wahl fiel dann auf mein Fisheye-Objektiv Canon EF 8-15mm f/4L USM. Dieses Objektiv setze ich meist dann ein, wenn ich Motive abseits von den sonstigen Perspektiven zeigen möchte. Ich verwende es beispielsweise ab und zu bei meiner Veranstaltungsfotografie, vor allem wenn ich Konzerte fotografiere und somit vom Bühnengraben aus die Bands auf der Bühne fotografieren möchte. Bei der Konzertfotografie, bei welcher ich nur 3 Lieder Zeit habe, funktioniert dies meistens nicht, aber wenn ich mehr Zeit erhalte, dann kommt auch dieses Objektiv bei der Konzertfotografie zum Einsatz. Ansonsten habe ich es auch schon öfter bei der Hochzeitsfotografie verwendet. Bei dieser Gelegenheit dann während der Party, wenn sich das Hochzeitspaar und die Hochzeitsgäste auf der Tanzfläche befinden. Auch diese einzelne Perspektiven mag ich sehr und bei der Fotografie ganzer Hochzeitsreportagen ist auch die Zeit vorhanden, diese Perspektiven für die Hochzeitspaare zu erstellen und somit dieses Fisheye-Objektiv einzusetzen.

Verwendet habe ich dieses Objektiv an meiner Canon R5 Kamera.
Ich muss zugeben, dass ich diese Kamera zwischenzeitlich öfter einsetzt als meine
Canon 1DX Mark II…

 

Informationen zum Osterbrunnen in Kirchheim unter Teck

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass unser Dank den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Mährisch-Schlesischen Sudetengeburgsvereins (MSSGV) gilt, welche diesen schönen Osterbrunnen wieder geschmückt und vorbereitet haben. Auch gilt unser Dank dem Baubetriebshof der Stadt Kirchheim, mit wessen Hilfe dieser aufgebaut wurde.

Und nun wünsche ich Ihnen schöne Osterfeiertage. Und wenn Sie Fragen zu meiner Fotografie oder den Wunsch nach professionellen Fotoaufnahmen haben, dann freue ich mich darauf, von Ihnen zu hören.

 Liebe Grüße von Ihrem Fotografen aus Kirchheim unter Teck

 

Kontakt

Tel. + 49 (0) 7021 571623

Mobil + 49 (0) 171 1220471

Email: info@foto-elemente.de

Kontaktformular bitte hier klicken

Persönliche Termine nach Absprache