AllgemeinesBlog

Ostergrüße Ihres Fotografen aus Kirchheim unter Teck

Osterhase mit Ostereier

Ihr Fotograf aus Kirchheim unter Teck wünscht Ihnen Frohe Osterfeiertage

Mein diesjähriges Ostermotiv habe ich für Sie in meinem eigenen Produktfotostudio erstellt. Dazu habe ich den Plüschhasen auf die Ostereier gesetzt und habe um diesen herum das grüne Ostergras dekoriert. Fotografiert habe ich dies mit einer weit geöffneten Blende, so dass ich eine sehr geringe Schärfentiefe erreichen konnte.

Auch wenn ich meine Werbefotografien in meinem Fotostudio meist mit künstlichem Blitzlicht erstelle, habe ich dieses Bild mit dem vorhandenen Licht erstellt. Wie an den Reflexen zu erkennen ist, kam das Licht von  der rechten Seite und somit nutzte ich die schönen Reflexionen, welche sich in den Ostereiern zeigen. Ebenfalls konnte ich durch das Tageslicht, welches zum Fenster einfallen konnte, die weit geöffnete Blende einsetzen. Ich entschied ich mich für eine leichte Draufsicht, so dass ich die entsprechende Schärfentiefe nutzen konnte.

Fotografie bedeutet auch oft, die Regeln zu durchbrechen um somit kreativ arbeiten zu können. Bei den Werbeaufnahmen bespreche ich dies gerne mit meinen Kunden und achte darauf, was meinen Kunden bei der Fotografie wichtig ist. Gerne unterbreite ich dann eigene Vorschläge zur Fotografie, so dass wir das gemeinsame Ziel, die Bilder für die Produkte sprechen zu lassen, erreichen werden.
Wenn Sie dazu Fragen haben, dann können Sie sich gerne unverbindlich bei mir melden.

Und nun genießen Sie die Osterfeiertage und bleiben Sie gesund!

Viele liebe Grüße von Ihrem Fotografen
Thomas Kaltenecker

 

Haben auch Sie den Wunsch nach professionellen Produktaufahmen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt

Tel. + 49 (0) 7021 571623

Mobil + 49 (0) 171 1220471

Email: info@foto-elemente.de

Kontaktformular bitte hier klicken

Persönliche Termine nach Absprache